Wieso hat mein Pferd Arthrose?

Die Ursachen für Arthrose bei Pferden können ganz verschieden sein. Gerade deshalb ist es so wichtig, sich ausgiebig über das Thema Arthrose zu informieren. Dabei können zum Beispiel Verletzungen und genetische Veranlagung, aber auch Fehl- oder Überbelastung eine Rolle spielen. Ist Dein Pferd bereits älter, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es unter Arthrose leidet.

Es gibt aber noch viele weitere mögliche Ursachen. Die wichtigsten Ursachen erkläre ich in meinem kostenlosen Video zu diesem Thema.

Dein EXKLUSIVES PAKET – kostenlos

Trage Dich zum Newsletter ein und erhalte wissenswertes „Rund ums Pferd“. Das Beratungsvideo und das Ebook als PDF mit Behandlungstipps wird Dir gleich nach dem versenden zugeschickt.

Trage Dich hierfür einfach mit Deinem Vornamen und Deiner E-Mail- Adresse in dem blauen Kasten unten ein. Damit sicherst Du Dir das kostenlose Beratungsvideo!

Deine Klaudia Skodnik

Trage Dich JETZT ein und erhalte Dein 

EXKLUSIVES PAKET – kostenlos