„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt“ (M. Ghandi)

Warum mir Pferde am Herzen liegen

Meine Liebe und Begeisterung zu Pferden begann bereits in früher Kindheit und erfüllt mein Leben mit großer Freude, Demut und Achtsamkeit.

Pferde begleiten, erfüllen, tragen und bereichern Jeden, der sich auf diese wundervolle Kommunikation und Freundschaft einlässt. Sie sind Lehrmeister und Freunde zugleich.

Die Kommunikation und der Umgang mit dem Pferd, lehrte mich Achtsamkeit, Wertschätzung, Klarheit und Geduld. Sie erfüllt mich jeden Tag von Neuem. Meine jahrelange Erfahrungen als Therapeutin für Pferde, teile ich gerne in meinen Büchern und Seminaren. 

„Der Umgang mit dem Pferd, spiegelt den Umgang Deiner Selbst und Deiner Mitmenschen wieder“

Deine Klaudia Skodnik 

Klaudia Skodnik ist nicht nur Kopf, sondern auch Herz von Fortuna Academy. Da ihr seit jeher Menschen und Tiere gleichermaßen am Herzen liegen, absolvierte sie neben einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einem Studium der Architektur zahlreiche Weiterbildungen in der Persönlichkeitsentwicklung und Pferdetherapie. Klaudia organisiert und netzwerkt mit Leidenschaft. Ihr Antrieb ist seit jeher, Dinge zu verändern und zu bewegen. Als sozial orientierte Person will sie Menschen inspirieren und mit Möglichkeiten verknüpfen. Ihr Wunsch ist es, auch Anderen die Chance zu geben, ihre Stärken und Potenziale zu erkennen, zu leben und so für ein stärkeres Miteinander zu sorgen.

Auf einen Blick:

▪  Umfangreiche und essenzielle Berufserfahrung im Pferdemanagement mit eigenem Hofgut (120 Pferde) und Therapie für Sportpferde.

▪  Event- und Veranstaltungsmanagement-Expertin mit mehr als 10 Jahren Berufspraxis in der Entwicklung und Umsetzung von Business-Events mit ausgeprägt strukturierter und organisierter Dienstleistungsorientierung.

▪  Veranstaltungsleitung Sachkundenachweis (Leitung und Aufsicht) für Veranstaltungs- und Versammlungsstätten (TüV Nord)

▪  Umfangreiches Know-How in der erfolgreichen Planung, Konzeption und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen und der vollständigen Realisierung von nationalen und internationalen Kongressen, Galas und Events

▪  Budgetverantwortung von bis zu 6 Mio. € p.a., Führung von bis zu 30 Mitarbeitern

▪  Erfolgreiche Projektleitung von Bauvorhaben durch alle Projektstufen und –instanzen.

 

Ausbildungen:

  • Dipl.- Ing. (Architektur)
  • Industriekauffrau

Berufsbegleitende Studien

  • Veranstaltungsleitung TüV Nord geprüft
  • Ausbildungsbefähigung
  • öffentliche Verwaltung (BVS)
  • Online – Marketing & Videoaufnahmen
    • WordPress
    • Divi-Builder
    • Klick-tipp
    • Digimember
    • Digistore24
    • Social Media (youtube, facebook, instagram, google+, twitter, blogger, xing, LinkedIn, Vimeo)
  • Structur Manager
  • Coach – Team-Building und Persönlichkeitsentwicklung
  • Tierheilpraktikerin – Pferd – Haustier
  • Chiropraktikerin – Pferd – Haustier
  • Physiotherapeutin – Pferd – Haustier
  • Akupunktur – Pferd – Haustier
  • Pferdemanager
  • Homöopathie – Pferd – Haustier – Nutztiere
  • Phytotherapie – Pferd – Haustier – Nutztiere
  • Blutegeltherapie – Pferd – Haustier – Nutztiere
  • Injektionstechniken – Pferd – Haustier – Nutztiere
  • Bachblütentherapie – Pferd – Haustier – Nutztiere

Ich hoffe Du hast bald einen Hof bei uns in der Nähe. Wir kommen ALLE zu Dir! Solange musst Du uns besuchen kommen  Es ist immer wieder schön mit wie viel Warmherzigkeit, Ruhe und SOVIEL Wissen Du jeden Einzelenen (Pferd, Besitzer und sogar unseren Stallbesitzer-Grummel) abholen kannst. Deine Bücher sind auch schon bei uns in der Stallapotheke verfügbar 

H. Loth

Pferd, Hund und Privat bist Du mir/uns ein Segen! Berry ist sogar übermütig, unser Hund ist endlich entspannt und ich habe dank Deinen wundervollen Impulsen wieder Perspektiven und Mut gefunden. Danke Dir von Herzen Klaudia- FÜR ALLES!

J.Johann

Immer ein offenes Ohr und bei Bedarf eine Lösung parat. Dein Satz: “Es gibt keine Probleme, nur Herausforderung die gelöst werden können” begleiten mich jetzt immer  Danke

S.Haag

Frau Skodnik hat uns positiv überrascht. Wir hatten für unser Teambuilding eine Veranstaltung mit Ihr geplant. Sie hatte uns zu den Vorbereitungen besucht und ganz spontan zum Glück,die Veranstaltungsplanung übernommen. Jetzt wissen wir auch auf was wir Alles achten müssen, um die Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir hatten ganz viel Spaß und noch mehr AHA- Effekte an dem Workshop mit Frau Skodnik und Ihrem Team.

H.Haze

Kompetent, Lösungsprientiert, herzlich und gut vernetzt. Für jede Herausforderung gab es eine Lösung und der Blick für Optimierungen ist sensationell.

G. Espenoza

Der Vortrag zum Thema Pferdegesundheit, war Augenöffnend. Da denkt man immer, man weiß so viel und wird sehr positiv überrascht. Wir haben jetzt Alles umgesetzt und sogar der Sattler war schon da und gerne kooperativ. DANKE

A. Cloutier

Meine Schulpferde und ich danken Dir von Herzen für die tolle Unterstützung. Sattler und Hufschmied waren auch ganz angetan von Dir. Die Pferde machen jetzt auch einen sehr entspannten Eindruck und unser Buckelmeister ist seit der Zahnbehandlung lamm fromm. Das hat ihm echt weh getan. Danke! Danke! Danke. Du bist jederzeit herzlich eingeladen auf einen entspannten Ausritt am Strand!

F.Klemmer

Meine GLÜCKSfee bist Du! Ich danke Dir so sehr, Du hast nicht Veränderung bei mir erbracht, sondern mein ganzes Umfeld incl. Familie profitiert nun von DEINER Unterstützung! DANKE!!!

T.Seib

Kontakt:

Tel.: 0163 289 1888

Email: office@fortuna-academy.de

www.fortuna-academy.de

Impressum

Copyright Fortuna Academy 2019