Online Kurs

Sitzschulung „MILA Methode“

Was ist die MILA Methode?

„Der Reiter formt das Pferd“

Gemäß diesem Motto arbeite ich mit meiner Methode mit Fokus auf den Reiter, sodass das Pferd als Spiegel des Reiters in seiner Haltung verbessert wird.

⭐️M – Motivation

Als gelernte Dipl.-Pädagogin motiviere ich meine Schüler immer, sich weiterzuentwickeln und sich zu trauen, alte Erfahrungen hinter sich zu lassen und sich neue und leichtere Methoden anzueignen. Ich suche nicht nach Fehlern, ich suche nach Lösungen!

⭐️I – Imagination

Durch die Gründerin der Imagination Mabel Todd entstanden die beiden Methoden Centered Riding® und die Franklin®-Methode. Die Imagination – Arbeiten mit inneren Vorstellungsbildern – kann auch beim Reiten angewendet werden und ermöglicht es dem Reiter, seinen Körper besser einzusetzen und für das Pferd eindeutigere Hilfen zu geben.

⭐️L – Leichtigkeit

Durch den systematischen Aufbau meiner Lehrgänge wird erst in Theorieeinheiten in Ruhe der Reiter geschult, bevor er es dann auf dem Pferd umsetzt. Die Inhalte meiner Methode basieren auf den Prinzipien der klassischen Dressur, die – richtig umgesetzt – zu Leichtigkeit und gesundem Körper von Pferd und Reiter führt. Der Weg dahin ist durch meine Methode noch schneller und einfacher als man es oft denkt.

⭐️A – Aufrichtung

Hier geht es darum, sich (negativer) Angewohnheiten bewusst zu werden und sie in eine positive Aufrichtung zu übertragen. Die Alexandertechnik verhilft hierbei, den Körper bewusster steuern zu können, dass man sich nicht mehr so schnell verkrampft und zusammenzieht, sondern in eine natürliche Haltung findet. In dieser aufgerichteten Haltung ist es dann auch nicht mehr anstrengend, korrekt zu reiten oder generell sich zu bewegen. In diesem Teil der Methode hilft mir der Reitsimulator sehr, mit dem der Reiter sich voll auf sich selbst konzentrieren kann. Außerdem setze ich hier u.a. auch sehr gerne die Franklin®-Bälle ein, die die Haltung des Reiters sehr gut verdeutlichen.

Deine Dozentin – Ljudmila Schmid

Centered Riding® Instructor (Level III) – mit laufender Weiterbildung

Practitioner „Joy of Riding“ (Level I) = Alexandertechnik zum Reiten

Franklin® Faszien-Trainerin „Rücken“

Dressurausbilderin bis Klasse M

Ganzheitliche Pferdeausbildung: Arbeit an der Hand, Bodenarbeit, Doppellonge, Zirzensik…

Online Kurs

Sitzschulung „MILA Methode“

JETZT buchen für nur 29,95 €

Was Dich in diesem Online Kurs erwartet

Ich frue mich auf Dich! Deine Ljudmila

  • ⭐️Theorie und Praxis

    Balance  :

    -Körper / Becken / Brustkorb/ Kopf

    -Schulter/ Arme

    -Beine / Füße

    Sattel

Dein zusätzlicher Bonus:

  • Übung 1: Vogel Übung
  • Übung 2: Die 3 Smiley’s

An wen richtet sich das Seminar?

  • An Alle, die mit dem Pferd zusammen arbeiten wollen
  • Ihren Sitz verbessern möchten
  • Ihre Einwirkung verfeinern und verbessern
  • anatomisch fördernd reiten möchten

Kontakt:

Tel.: 0163 289 1888

Email: office@fortuna-academy.de

www.fortuna-academy.de

Impressum

Copyright Fortuna Academy 2019